Über uns

ÜBER UNS

Seit mehreren Jahren für unsere Kunden da. Bei uns wird Teamwork gross geschrieben.

Unter neuem Namen, aber mit konstanter und höchster Leistung ist das Unternehmen Ihr Spezialist für Qualitätsarbeit rund um den Werkstoff Holz. Ob aussergewöhnliches Küchendesign, passgenaue Schranklösungen oder brandschutzsichere Türen – mein Team und ich verwirklichen Meisterwerke in individueller Anfertigung.


Begonnen hat die Geschichte des Unternehmens im Jahr 2007, als es als Zwei-Mann-Betrieb gegründet wurde. 2010 kam ich, Michel Schwarzentruber, als dritter im Bunde hinzu – und bin bis heute geblieben. Nach der Firmenübernahme im Jahr 2020 führe ich
den Betrieb nun im vierten Jahr, mit Leidenschaft und vollem Einsatz für das Handwerk.


Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr Michel Schwarzentruber

Umfassendes Service- sowie Produktangebot.
In Verbindung aus traditionellem Handwerk und moderner Technik verwirklichen wir in unserem Rundum-Service von der Erstberatung bis zur Montage.

In Sachen Holz sind wir Ihr Ansprechpartner – in Basel und der gesamten umliegenden Region. Als erfahrener Schreinereibetrieb stehen wir für handwerkliche Expertise, kompetente Beratung und erstklassige Qualität.

Unsere überzeugenden Leistungen erreichen wir gemeinsam in unserem zuverlässigen und gut eingespielten Team, das derzeit aus 17 qualifizierten und engagierten Mitarbeitern besteht. Berufserfahrene Experten gehören dabei ebenso zu unserem vielfältigen und auf Inklusion bedachten Kollegenstamm wie Auszubildende, denn: Als Mitglied des VSSM (Verband Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten) und zertifizierter Ausbildungsbetrieb legen wir grossen Wert auf

beruflichen Nachwuchs sowie auf ein gemeinschaftliches Vorangehen in die Zukunft des Schreinerhandwerks.

Mit unserem Leistungsportfolio bieten wir unseren Auftraggebern, zu denen wir Privatkunden, Architekten, aber auch Stiftungen und Wohnbaugenossenschaften zählen dürfen, ein umfassendes Service- sowie Produktangebot. In Verbindung aus traditionellem Handwerk und moderner Technik verwirklichen wir in unserem Rundum-Service von der Erstberatung bis zur Montage einzigartige Massanfertigungen, passgenau abgestimmt auf die individuellen Ansprüche und Wünsche jedes Kunden.

Unsere Broschüre

Unser Team

Michel Schwarzentruber
Geschäftsleitung

Martin Schreiner
Bauleitung

Heinz Schleifer
Bauleitung

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns einfach. Wir sind bereit.